Home | Kontakt und Impressum

Demonstrationen in Tokyo gegen Atomkraft und die Informationspolitik der Regierung

In Demonstrationen haben am Sonntag den 27.3.2011 Menschen in Tokyo gegen Atomkraft und die Informationspolitik der japanischen Regierung demonstriert. Vertreter verschiedener Gruppen forderten auf einer Abschlusskundgebung u.a. den Ausstieg aus der Kernenergie. Dringend notwendig sei auch, dass die Bevölkerung Tokyos angesichts der Bedrohung durch die Reaktorkatastrophe in Fukushima über die aktuellen Strahlenwerte korrekt und kontinuierlich informiert würde. Der Regierung wurde vorgeworfen, die tatsächliche Strahlenbelastung zu verheimlichen.

Quelle: IWJ (Iwakami Yasumi, Free Journalist; Zugriff am 27.3.2011, 8:30 Uhr MESZ)

MRO

Datum: 27.3.2011





languagefactory.de
Templates